Auf dem Weg nach Kiel!

Während ich das hier schreibe sitze ich in dem Zug nach Kiel. Dort findet dieser Woche das Schultheater der Länder statt. Das ist ein Bundesweites Festival für Schultheater das organisiert wird von dem Bundesverband Theater in Schulen (BVTS). Für dieses Festival können sich alle Schultheatergruppen in Deutschland bewerben. Aus jedes Bundesland wird ein Schultheatergruppe auserwählt die sein oder ihr Bundesland vertreten darf. 

Ich hatte letzte Spielzeit die ehrenvolle Aufgabe 2 Schultheatergruppen zu coachen, damit sie sich bewerben würden für dieses Festival. Ich war hellauf begeistert als ich erfuhr, dass die durch mich gecoachte Gruppe „tACTlos“ zum Festival durfte. tACTlos ist der Name für die Theater AG des Friedrich-Wöhler Gymnasiums in Singen. Sie arbeiteten letzes Jahr an das spannende Stück Digital.Zeit.Alter, das sie auch schon bei den Theatertage in Friedrichshafen präsentierten. Das Theaterstück ist wie eine Kollage aufgebaut und handelt sich um das Thema Internet und Macht. Mehr Informationen finden sie hier: https://tactlos.jimdo.com/

Ich freu mich auf diesen ersten Betriebsausflug in dieser Spielzeit: inspirierende Theatervorstellungen, Gespräche unter Kollegen und hoffentlich energiegeladene Jugendlichen!