Fairy Tail (UA)

Alice wohnt in einer amerikanischen Kleinstadt mit ihren beiden Eltern. Sie hat viele Freunde und liebt das Leben. Doch alles ändert sich als ihre Eltern beschließen in einer Großstadt umzuziehen. Alice kommt nicht wirklich klar mit der Mentalität der Menschen in ihrer neuen Zwangsheimat. In der neuen Schule wird sie außerdem auf eine harte Probe gestellt.
Alice sucht nach positiven Energien und landet schlussendlich in Joe’s Club. Hier lernt sie unter anderem Cara kennen, eine tanzende Sängerin aus dem Club. Sie nimmt Alice mit auf eine Erkundungsreise, auf der Suche nach ihrem wahren ich. Wird Alice ihren Weg finden?

Regie: Rob Doornbos
Schauspiel: Alisea, Serina, Tina, Jasmin, Viola, Elias, Lee

Premiere: 05.07.2018
am 06.07.2018 fanden 2 weitere Vorstellungen Schüler statt

Die Theater-AG der Werner-von-Siemens-Schule in Karlsruhe

Gemeinsam mit einer Gruppe Schüler der Werner-von-Siemens-Schule in Karlsruhe, baute ich im Schuljahr 2017/18 diese kleine Produktion. Theater heißt für diese Schüler: abschalten vom schulischen Alltag und sich in einem anderen Kontext völlig neu begegnen und austoben, aber auch entspannen und zurücklehnen. Teil unserer gemeinsamen Reise war auch der Besuch einer Theatervorstellung in Stuttgart.

Im Schuljahr 2016/17 wurden die Weichen für die Produktion gestellt und die Schüler bekamen verschiedenes Theaterhandwerk vermittelt. Neben vielen Improvisationen, wurden kleine eigene Theaterstücke entwickelt und sich gegenseitig vorgeführt. Eine beliebte Produktionsmethode war die sogenannte Aufbauszene, in der die Schüler einer Szene durch spontane Einfälle aufbauten - Ideen die im Moment entstanden. Außerdem entstanden hier erste Ansätze für die Produktion.

IMAGE.JPG
0161D188-8100-425C-BD4A-07AC90E51AC3.JPG
IMAGE.JPG