v class="snowflakes" aria-hidden="true">

Fairy Tail (AT)

Gemeinsam mit eine Truppe Schüler, der Werner-von-Siemens-Schule in Karlsruhe, baue ich im Schuljahr 2017/18 eine kleine Produktion. Theater heißt für diesen Schüler: abschalten von deren schulischen Alltag und sich in einem anderen Kontext völlig neu begegnen und sich austoben, aber auch entspannen und zurücklehnen.

Im Schuljahr 2016/17 wurden die Weichen für die Produktion gestellt und bekamen die Schüler verschiedenes Theaterhandwerk vermittelt. Neben viele Improvisationen, wurden kleine eigene Theaterstücke entwickelt und sich gegenseitig vorgeführt. Beleibter Produktionsmethode war die sogenannte Aufbauszene, in dem die Schüler einer Szene aufbauten durch spontane Einfälle, Ideen die Adhoc kamen. Außerdem wurden erste Ansätze gesammelt für eine Produktion und erste Rollen ausgearbeitet.