Auf stürmischem Meer / (oder) auf hoher See

Ein spannendes Abenteuer

Dauer: ab einem Schulmorgen

Klasse: 4. - 12. Klasse

Die Schüler machen sich auf einer Reise, die sie so schnell nicht vergessen werden. Zuerst treffen wir uns im Hafen und klären was wir uns von der Reise erhoffen werden. Dabei wird auf den IST-Zustand der Klasse geschaut und was sich vielleicht ändern kann.
Dann bauen wir uns ein Schiff und bringen es mit choreografischem Objekttheater in Bewegung; vom ruhigen Start im Hafen bis auf das stürmische Meer da draußen. Über das Erzähltheater denken wir uns gemeinsam aus, wo wir alles mit unserem Schiff landen, hier und dort bespielen wir die Fantasien.

Auf dieser Reise lernen die Schüler mehr über sich und den anderen. Jeder kommt zum Zug und nimmt etwas mit. Ein schönes Konzept für abenteuerlustige Klassen.