Magst du zusammenarbeiten? Hier siehst du, welche Möglichkeiten es gibt. Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

Als selbstständiger Theaterpädagoge und Regisseur stehe ich als zuverlässiger Ansprechpartner für Theaterproduktionen und hochwertige Workshops zur Verfügung. Mir ist es wichtig, eine geschützte Arbeitsumgebung zu schaffen, in der alle Teilnehmer*innen neue Fähigkeiten erwerben und sich stärken können.
Gleichzeitig ermutige ich jeden dazu, ihre oder seine kreative Seite zu entdecken, Grenzen zu verschieben und den individuellen Ausdruck zu finden. Mit Leidenschaft und Engagement stehe ich zur Seite, um Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und eine transformative Erfahrung zu machen.

Als Geschäftsführer und Gründer von Theaterland, bin ich der Meinung, dass Theater nicht nur eine Kunstform ist, sondern auch ein Weg, um die Welt um uns herum besser zu verstehen.

Theaterland ist ein vielseitiges Unternehmen und zugleich Netzwerk, das sich auf die Entwicklung von Bildungsangeboten, Produktionen und Festivals im Theaterbereich spezialisiert hat. Unsere Mission ist es, Menschen jeden Alters und jeder Herkunft zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, durch Theater zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Während der Spielzeit 2022/23 waren wir an über 50 Orten tätig und haben dabei mehr als 3.500 Kinder und Jugendliche im Großraum Karlsruhe erreicht. Mit unseren 30 Theaterschaffenden haben wir weit über 4.000 Stunden Theaterarbeit geleistet.

Unser Schaltzentrale befindet sich auf dem Alten Schlachthofgelände in Karlsruhe, aber wir sind überall zu finden: in Schulen, auf Bühnen, in sozialen Einrichtungen und auf Straßen.

Kulturchamäleon ist ein innovatives Startup, das Unternehmenstheater für Unternehmen aller Art anbietet. Wir nutzen die Kraft des Theaters, um Mitarbeiter*innen zu stärken, flexibler zu werden und ihre Kommunikationsfähigkeiten mit Kunden zu verbessern. Durch theaterbasierte Übungen und Improvisationstechniken fördern wir ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl, entwickeln Kommunikationsfähigkeiten, fördern Kreativität und Innovation, verbessern Präsentationsfähigkeiten und helfen Mitarbeitern, sich an Veränderungen anzupassen. Bei Kulturchamäleon glauben wir fest daran, dass Theater eine kraftvolle Methode ist, um die individuellen und kollektiven Fähigkeiten von Mitarbeiter*innen zu stärken und den Erfolg eines Unternehmens zu steigern.